Neuer Mitarbeiter im Greenkeeping

Auf der Bahn 5 testen wir diesen Monat einen neuen Mitarbeiter für das Greenkeeping. Dabei handelt es sich um einen Elektro-Mower der Firma Kress. Er mäht Teile des Fairways und die Abschläge. Auf der Bahn 5 sind deshalb die Abschlagmarkierungen ganz nach Außen versetzt. Durch die milden Temperaturen gibt es immer noch Aufwuchs und eine Testphase im November macht deshalb auch noch Sinn.  Die ersten Eindrücke sind sehr positiv.

Indoor-Training im Eisen 7

Wie bereits im letzten Winterhalbjahr kooperieren wir wieder mit der Indoor-Golfanlage Eisen 7 in Glinde. Für die Wintersaison 2023/24 wurde vom Eisen 7 eine Preiserhöhung angekündigt. Wir haben für unsere Mitglieder wieder ein Stundenkontingent gekauft, welches über das Sekretariat ab dem 1.11.23 gebucht werden kann. Die Buchung erfolgt über das Sekretariat vor Ort oder telefonisch, die Bezahlung direkt im Sekretariat oder über ein hinterlegtes Guthaben oder per Mail versandte Rechnungen.
Die gebuchten Trackman-Stunden kosten Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr  35,- €/Std., wochentags ab 16:00 Uhr und Samstag/Sonntag ganztägig 40,- €/Std.

Für alle , die im letzten Winter noch keinen Newsletter bezogen haben:
Beheimatet im Biedenkamp 3d in Glinde findet Ihr eine Indoor-Anlage mit 8 Trackman-Abschlagboxen. Hier kann man bei angenehmen Temperaturen die eigene Technik auf der „Range“ verfeinern oder aber eine große Auswahl an frei wählbaren Golfplätzen spielen. Allein oder zu vier Personen, Speisen und Getränke gibt es auch. Weitere Informationen findet Ihr unter www.eisen-sieben.com

Martinsgans-Turnier

Golfspielen und hinterher auch noch lecker Gänsekeule essen, das ist das Motto für das Martinsgans-Turnier am 12.11.23. Um 10:00 Uhr werden alle Flights per Kannonenstart gestartet. Gespielt wird ein 2er Scramble, der Spaß steht im Vordergrund. Anschließend serviert die Gastronomie Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffelklößen sowie ein Dessert. Mitglieder zahlen ab 35,- €, Gäst 70,- €. Es wird eine Netto- und Bruttoteamwertung geben, der Hauptpreis ist eine zubereitete Gans mit Beilagen für 4 Personen, serviert nach Absprache im Restaurant.

Adventszauber

Am 18. und 19.11.23 jeweils von 11 bis 18 Uhr findet im Clubhaus und auf den Freiflächen vor dem Clubhaus ein Adventsmarkt statt. Der Eintritt beträgt 4,- € p.P. (Kinder bis 16 J. frei) und Sie haben die Gelegenheit für ein stimmungsvolles Weihnachts-Shopping. Im Außenbereich gibt es  ein gastronomisches Angebot, unser Pub steht für einen Besuch auch zur Verfügung.