Corona-bedingt wurde die Saison 2020 nicht ausgespielt und in das Spieljahr 2021 gespiegelt. In der höheren D-Klasse zog aber eine Mannschaft zurück und so folgte Brunstorf dem sportlichen Aufsteiger aus der E-Klasse in die D-Klasse. Hotelmäßig musste noch einmal umgeplant werden, denn es ging nicht an den Timmendorfer Strand sondern nach Uhlenhorst bei Kiel. Die Mannschaft reiste bereits am Freitag an und spielte eine Einspielrunde zum Erkunden der Gegebenheiten. Übernachtet wurde im Heimhotel des THW Kiel ganz in der Nähe des Golfplatzes. Am ersten Tag wurde in zwei Partien entschieden wer am Sonntag um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielen muss. Beim Blick auf die Aufstellungen und die Handicaps war klar, hier gilt es ein ganz dickes Brett zu bohren. An beiden Tagen wurden zuerst vier Vierer und danach 8 Einzel gespielt. Bei 8 angereisten Spielern bedeutete das vier Runden an zwei Tagen. Da es für viele Spieler, die erste große Veranstaltung war, wurde das Brett nicht dünner.

Die erste Partie gegen den GC Gut Haseldorf ging mit 8:4 verloren, somit ging es am Sonntag um den Verbleib in der D-Klasse oder zurück in die E-Klasse. Auch hier kam keine Erleichterung ins Spiel. Es ging gegen die ausrichtende Heimmannschaft aus Uhlenhorst. Nach gutem Kampf war das Ergebnis eindeutiger als der Leistungsunterschied. Uhlenhorst hielt mir einem 9,5 : 2,5 die Klasse.

Nächstes Jahr also wieder in der E-Klasse, da kennen wir uns aus. Dann mit mehr Erfahrung und noch mehr Ehrgeiz den direkten, sportlichen Aufstieg angehen.